- Gesetzliche Grundlagen, Planungs- und Bewilligungsverfahren
- Anforderungen an Deponiebau und -betrieb bei Deponien Typ A und B
- Materialkunde, Materialannahme auf Deponien Typ A und B
- Sichere Deponien: geotechnische Grundkenntnisse
- Rekultivierung von Abbaustellen und Deponien
Kurz: Fachwissen zu Deponietyp A/B mit Besichtigungen
Datum
20. bis 22. Oktober 2026 (ausgebucht!)
23. bis 25. März 2027
Kursort
Dagmersellen (LU), Bildungspark Dagmersellen
Dauer
3 Tage
Kosten
CHF 1'500.-- (exkl. MWST)
Zusätzliche Informationen
Zielgruppen
Personen, die in Wiederauffüllungen von Abbaustellen oder Deponien A/B arbeiten und sich weiterbilden möchten oder müssen.
Inbegriffen
In den Kurskosten sind die Kursunterlagen, die Besichtigungen, die Pausenverpflegungen und die Mittagessen inbegriffen.
Unterkunft
Die Unterkunft ist Sache der Teilnehmenden. Zusammen mit weiteren Kursinformationen wird jeweils eine Liste mit Übernachtungsvorschlägen versendet.
Teilnehmende
Maximal 25 Personen. Die Teilnehmerzahlen sind beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt anmelden.
Anmeldefrist: bis spätestens 1 Monat vor Kursbeginn
Es gelten die Anmeldebedingungen.
Weitere Angebote
Auffrischungskurs Wiederauffüllungen, Deponien A/B und Rekultivierung
Als Zielgruppe für den Kurs zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen des 3-tägigen Branchenkurses „Wiederauffüllungen, Deponien A und B und Rekultivierung“ sowie des 3-tägigen Fachkurses Deponierung
Branchenkurs Probenahme fester Abfälle
Personen, die sich mit der korrekten Probenahme zur Analyse von festen Abfällen beschäftigen und sich weiterbilden möchten. Angesprochen sind insbesondere Betreiber von Abfallanlagen, Gutachter und Berater, Labormitarbeiter sowie Behördenmitarbeiter.


